Knorr-Bremse AG startete am 12. Oktober 2018 erfolgreich an der Frankfurter Wertpapierbörse.
ERFOLGREICHER IPO. KNORR-BREMSE WIRD AUSGEZEICHNET.
Knorr-Bremse erhält Equity Capital Markets Award 2018
GlobalCapital hat bei seiner jährlichen Preisverleihung in London die Gewinner der Equity Capital Markets Awards 2018 ausgezeichnet. Knorr-Bremse gewann den Preis für den zweitbesten Börsengang des Jahres sowie für den „Deal des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz“. Ralph Heuwing, Finanzvorstand von Knorr-Bremse, freute sich, die Auszeichnungen entgegennehmen zu dürfen. Die GlobalCapital Equity Markets Awards sind anerkannte Auszeichnungen für Aktivitäten auf den Aktienkapitalmärkten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Knorr-Bremse wird mit dem Corporate Finance Award für den besten IPO 2018 ausgezeichnet
Mit den Corporate Finance Awards zeichnet die Börsen-Zeitung* jedes Jahr Transaktionen oder Kapitalmarktmaßnahmen aus, die unternehmensstrategisch und/oder finanzierungstechnisch herausragen. Den Preis für den besten IPO 2018 erhielt Knorr-Bremse. „In der Kategorie IPO überzeugte am meisten der Börsengang des Familienunternehmens Knorr-Bremse. Dem Weltmarktführer von Schienen- und Nutzfahrzeugbremsen glückte dank guten Timings das mit knapp 4 Mrd. Euro zweitgrößte IPO in Deutschland.“, so die Würdigung der Börsen-Zeitung. Klaus Deller, Vorstandsvorsitzender der Knorr-Bremse AG, freute sich sehr, den Award in Frankfurt entgegennehmen zu dürfen.
*Die Börsen-Zeitung ist Deutschlands einzige ausschließlich auf den Finanzsektor ausgerichtete Zeitung. Sie bietet sowohl institutionellen als auch privaten Anleger Informationen rund um Wertpapiere, Unternehmen und Märkte.